Neue Ansätze im Centermanagement. Mehrwertstiftend. Kostenorientiert.

Fachmarkt- und Einkaufszentren müssen sich als Marke etablieren

Onlinehandel, Discounter, neue Center – der Einzelhandel war schon immer dynamisch und wird es auch bleiben. Um in diesem Umfeld dauerhaft erfolgreich zu sein, müssen Einzelhandelsimmobilien professionell gesteuert werden.

Anspruch des ILG Centermanagements ist es, auch Fachmarkt- und Einkaufszentren als Marken in ihrem Umfeld und damit im Einkaufsverhalten der Kundschaft zu etablieren. Systematisch bauen wir Beziehungen zu lokalen Behörden und Verbänden auf und pflegen diese. Kompromisslos halten wir die Immobilie in einem Top-Zustand. Auf diese Weise schaffen wir die Voraussetzung, dass Händler die Miete für ihre bewirtschaftete Fläche nachhaltig verdienen können – die beste Grundlage für langfristige Mietverträge mit attraktiven Mietern.

Die ILG besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Vermarktung von Einzelhandelsimmobilien

Seit 1984 betreuen wir großflächige Handelsimmobilien. Als einer der ersten waren wir im Centermanagement für Fachmarktzentren aktiv. Zu den von uns heute betreuten Immobilen zählen unterschiedlichste Handelsformate, darunter Fachmarktzentren, Einkaufszentren (bzw. Hybrid-Center) und Shopping-Malls. Wir verfügen dank unserer jahrzehntelangen Präsenz über ein breites Mieternetzwerk, kennen die Wichtigsten persönlich. Unser Team – teils bestehend aus zuvor leitenden Angestellten großer deutscher Einzelhändler – ist fest mit dem Handel verbunden.

Handeln wie der Eigentümer – unser Credo als Eigentümervertreter

Wir gehören zur ILG Unternehmensgruppe, einem professionellen Investor in Einzelhandelsimmobilien. Das Verständnis für die finanziellen Belange von Immobilieninvestoren ist Teil unserer DNA, ihre Vertretung für uns selbstverständlich. Bester Beweis dafür ist unser Refinanzierungs- und Vergütungsmodell. Die Kosten unserer Aktivitäten refinanzieren wir wo auch immer möglich über von uns generierte, zusätzliche Einnahmen. Unsere eigene Vergütung ist in großen Teilen variabel und am Erfolg des Objekts ausgerichtet.

Unsere Leistungen decken alle Bereiche der Handelsimmobilie ab

Wir stimmen unsere Leistungen individuell auf jedes Objekt und die Bedürfnisse jedes Kunden ab. Zu unseren Centermanagement-Leistungen zählen:

  • Center-Quick-Check zur Analyse des Potenzials des Objekts zur Markenbildung
  • Abschätzung und Generierung zusätzlicher Einnahmen- und Einsparpotenziale
  • Beurteilung des möglichen Umfangs von Events, Aktionen und Aktivitäten
  • Erstellung und Umsetzung eines Maßnahmenplans unter Einbeziehung unseres Partnernetzwerks
  • Aktivierung, Organisation und Betreuung der Mietergemeinschaft
  • Werbeflächen- und Konzessionärsvermietungen
  • Centermarketing in Print- und Onlinemedien sowie sozialen Netzwerken
  • Etablierung und Pflege der Beziehungen zu lokalen Behörden und Verbänden

 

 

Ansprechpartner


Michael Relic

Michael Relic

Geschäftsführer ILG Centermanagement GmbH