Die ILG ist aktives Mitglied verschiedener Branchenverbände

Mitgliedschaften der ILG

Die ILG legt bei ihren Geschäftsaktivitäten hohen Wert auf Transparenz, Professionalität und Nachhaltigkeit. Durch die Mitgliedschaft in folgenden Verbänden trägt sie aktiv zur Verfolgung und Weiterentwicklung dieser Ziele innerhalb der eigenen Branchen bei.

German Council of Shopping Places e.V. (GCSP)

GERMAN COUNCIL OF SHOPPING PLACES Logo

Der GCSP ist ein Interessenverband der einzelhandelsorientierten Gewerbeimmobilien- und Shopping-Center-Branche. Unternehmen der Bereiche Handelsimmobilien, Entertainment, Finanzierung, Center-Management, Marketing, Architektur, Entwicklung und Analyse sowie Einzelhändler bilden hier einen vielseitig nutzbaren Interessenzusammenschluss. Der German Council of Shopping Places e.V. fördert und vertritt die Interessen seiner mehr als 750 Mitglieder, wirkt meinungsbildend nach außen, organisiert und informiert  und schafft Geschäftskontakte.

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EHI Retail Institute

Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner mit rund 80 Mitarbeitern. Sein internationales Netzwerk umfasst rund 800 Mitgliedsunternehmen aus Handel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie sowie Dienstleister. Das EHI erhebt wichtige Kennzahlen für den stationären und den Onlinehandel, ermittelt Trends und erarbeitet Lösungen. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet. Präsident ist Götz W. Werner, Geschäftsführer ist Michael Gerling. Die GS1 Germany ist eine Tochtergesellschaft des EHI und des Markenverbandes und koordiniert die Vergabe der Global Trading Item Number (GTIN, ehem. EAN) in Deutschland. In Kooperation mit dem EHI veranstaltet die Messe Düsseldorf die EuroShop, die weltweit führende Investitionsgütermesse für den Handel, die EuroCIS, wo neueste Produkte, Lösungen und Trends der IT- und Sicherheitstechnik vorgestellt werden sowie die C-star für den asiatischen Handel in Shanghai.

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