• Ankauf wurde für einen offenen Immobilien-Spezial-AIF mit Fokus auf Nahversorgungsobjekte getätigt
  • Portfolio umfasst 13.800 m2 Gesamtmietfläche mit bonitätsstarken Einzelhandelsmietern

Für Rechnung eines offenen Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen für professionelle und semi-professionelle Anleger, dessen Asset Manager ILG ist, wurde ein Portfolio mit zwei Nahversorgern REWE / Lidl und einem OBI-Baumarkt von der im niederrheinischen Kevelaer ansässigen Schoofs-Gruppe im Rahmen eines Forward Deals erworben. Die Objekte liegen in Siegen, Tönisvorst und Herford und haben rund 13.800 m2 Gesamtmietfläche. Die Fertigstellungen der Objekte und Übernahmen für Rechnung des Fonds erfolgten im Dezember 2020 und April 2021.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion wurde käuferseitig rechtlich sowie steuerlich durch Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft und technisch durch Gleeds Deutschland beraten. Die Administration und Portfolioverwaltung des offenen Immobilien Spezial-AIFs erfolgt durch die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service-KVG.